Neue Seite 1
   







Home
Wir
- Geschichte
- Büttensitzungen
- Faschingszüge
- Die Garden
- Das Komitee
- Motto der Sitzungen
- Unsere Hymnen
Bilder
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Seit den Nachkriegsjahren wurde in Obertheres Fasching gefeiert. Die Organisation übernahmen Idealisten aus verschiedenen Vereinen um in der "fünften Jahreszeit" Kappenabende zu veranstalten.   Es fanden zweigeteilte Abende statt: 1 Teil: Buettensitzung,  2. Teil Tanz.

Die Gründung des "Oberthereser Carneval Verein" war daher zwangsläufig.

Am 30. August 1965 war es dann soweit. Im Gasthaus Mattenheimer wurde der Verein aus der Taufe gehoben. Als Gründungspräsident wurde Lothar Wehner bestimmt, als Zeremonienmeister Helmut Schneider.

weitere Gruendungsmitglieder waren:
Hans Schneider
Guenter Gerike
Josef Hau
Gerhard Husslein
Peter Lang
Ewald Vogel
Klaus Gloeckner
Theo Tremmel
Albin Weid
Adam Flegel

lt. Satzung vom 26.03.1966 beträgt der Mitgliedsbeitrag für Männer: DM 2.- und für Frauen: DM 1.-